Seit 1901 im Familienbesitz

Video
Strukturierter Text unter dem Video

Detlef Venschott

Seit 1995 ...

Detlef Venschott

Seit dem Jahr 1995 liegt die vertrauensvolle Leitung des renommierten Bestattungshauses fest in den erfahrenen Händen von Detlef Venschott. Mit einer beeindruckenden Hingabe und dem klaren Ziel vor Augen, die langjährige Tradition fachlicher Kompetenz fortzuführen, hat Detlef Venschott das Unternehmen zu einem Symbol des einfühlsamen und professionellen Bestattungswesens gemacht. Dabei legt er besonderen Wert auf die Aspekte der menschlichen Wärme, des tiefen Einfühlungsvermögens und der außerordentlichen Vertrauenswürdigkeit, die bei ihm und seinem Team stets im Mittelpunkt stehen.

Im Jahr 2000 eröffnete Detlef Venschott eine zusätzliche Zweigstelle im bezaubernden Ortsteil Reckenfeld. Diese Erweiterung ermöglichte es dem Bestattungshaus, den Menschen vor Ort noch näher zu sein und ihnen eine persönliche Begleitung in Zeiten der Trauer und des Abschieds zu bieten. Durch die Nähe zur Gemeinschaft konnte Detlef Venschott auf individuelle Bedürfnisse eingehen und einen vertrauten Ort der Unterstützung schaffen.

Im März 2003 wagte Detlef Venschott einen bedeutenden Schritt und erwarb das angesehene Bestattungsinstitut Hopster in der Stadt Rheine. Mit diesem Zuwachs an Expertise und Erfahrung konnte das Bestattungshaus Venschott seine Dienstleistungen erweitern und nun auch in dieser Region für Trost und Beistand sorgen. Das Bestattungsinstitut Hopster wird heute von engagierten und fachkundigen Mitarbeitern geführt, während Detlef Venschott weiterhin seine ganze Aufmerksamkeit den Menschen in Greven und Umgebung widmet.

Seit Februar 2022 hat Detlef Venschott erneut Verantwortung übernommen und das renommierte Bestattungshaus Middelmann in Altenberge in seine Obhut genommen. Diese Erweiterung des Tätigkeitsgebiets ermöglicht es dem Bestattungshaus Venschott, auch den Menschen in und um Altenberge einfühlsame Unterstützung und umfassende Betreuung in schweren Stunden zu bieten. Durch diese Erweiterung des Wirkungsbereichs hat das Bestattungshaus Venschott seine Präsenz weiter gestärkt und ist nun an noch mehr Standorten für seine Kunden da.

Das Bestattungshaus Venschott steht auch weiterhin fest an der Seite der Menschen in der Region, um ihnen in Zeiten der Trauer einen einfühlsamen und verlässlichen Begleiter zur Seite zu stellen. Die jahrzehntelange Tradition, das außergewöhnliche Einfühlungsvermögen und die tiefe Verbundenheit mit den Bedürfnissen der Menschen sind die Grundpfeiler des Bestattungshauses Venschott, das stets danach strebt, für jeden Einzelnen ein respektvolles und einfühlsames Abschiednehmen zu ermöglichen.

Aloys Venschott

1954 - 1994

Aloys Venschott

Im Jahr 1954 übernahm Aloys Venschott, der Sohn von Anton Venschott, das Unternehmen und führte es in eine neue Ära. Mit Weitblick und Entschlossenheit verlegte er den Betrieb nach Greven, um noch näher bei den Menschen zu sein, die in ihrer Trauer Unterstützung suchten.

In den Jahren des Wirtschaftswunders und des Aufbaus der Bundesrepublik Deutschland übernahm Aloys Venschott eine wichtige Rolle als einfühlsamer Begleiter für die trauernden Menschen in unserer Region. Er erkannte die Bedeutung von Trost, Mitgefühl und professioneller Unterstützung und war stets bereit, diesen Menschen in ihrer schwierigen Zeit beizustehen.

Von der Aufbruchsstimmung der Nachkriegszeit bis in die heutige Zeit hat es Aloys Venschott als zentrale Aufgabe angesehen, den Menschen in ihrer Trauer beizustehen und ihnen eine würdevolle Abschiednahme zu ermöglichen. Sein Engagement und seine Empathie haben das Fundament gelegt für das Vertrauen, das uns bis heute von den Familien entgegengebracht wird, die sich in schweren Momenten an uns wenden.

Die Werte, die Aloys Venschott in unserem Unternehmen verankert hat, sind bis heute lebendig und prägen unsere Arbeit. Wir sind stolz darauf, seine Tradition fortzuführen und die hohen Standards zu wahren, die er für uns gesetzt hat. Mit jeder Bestattung, die wir begleiten, führen wir sein Erbe fort und setzen seine Vision einer einfühlsamen und professionellen Betreuung fort.

Die Geschichte von Aloys Venschott ist untrennbar mit dem Bestattungshaus verbunden. Sein Erbe und seine Leidenschaft sind unsere Motivation, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und den Menschen in ihrer Trauer mit Respekt und Würde zur Seite zu stehen. Wir sind dankbar für sein Vermächtnis und werden sein Andenken in Ehren halten, indem wir uns jeden Tag dafür einsetzen, dass die Familien, die uns ihr Vertrauen schenken, die bestmögliche Unterstützung erhalten.

Anton Venschott

Firmengründer

Anton Venschott

Im Jahr 1901 wagte Anton Venschott den mutigen Schritt und gründete unseren traditionsreichen Familienbetrieb. Von Anfang an war es sein Ziel, den Menschen in schwierigen Zeiten beizustehen und ihnen in ihrem Abschiedsprozess Trost und Unterstützung zu bieten.

Die Geschichte unseres Bestattungshauses ist geprägt von einer stetigen Bereitschaft zur Veränderung und Anpassung. Denn wir wissen, dass sich die Bedürfnisse und Vorstellungen unserer Kunden im Laufe der Jahre wandeln. Mit viel Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz haben wir uns immer wieder den neuen Herausforderungen gestellt und innovative Lösungen gefunden.

Anton Venschott, ein visionärer Unternehmer, legte den Grundstein für unseren Erfolg. Er gründete das Unternehmen in der idyllischen Grevener Bauernschaft Westerrode und führte es mit unermüdlichem Einsatz durch die schwierigen Zeiten zweier Weltkriege. Sein Engagement und seine Hingabe haben bis heute ihre Spuren hinterlassen und dienen uns als Inspiration, unseren Kunden in Zeiten der Trauer einfühlsam zur Seite zu stehen.

Seit über einem Jahrhundert haben wir unzählige Familien begleitet, ihre Geschichten gehört und ihre Wünsche erfüllt. Jeder einzelne Abschied hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, einfühlsam und professionell zu handeln. Wir sind stolz darauf, Teil dieser bedeutungsvollen Momente zu sein und freuen uns darauf, auch in Zukunft für Sie da zu sein – in Zeiten des Wandels und darüber hinaus.

Mit tiefem Respekt vor der Vergangenheit und einem Blick voller Vorfreude auf die kommenden Jahre setzen wir die Tradition von Anton Venschott fort und gestalten die Zukunft unseres Bestattungshauses mit Leidenschaft und Hingabe